Empfehlung der BBM Graz: LIAPOR Massiv Haus

Beispiel eines Hauses ganz aus LIAS-Bauprodukten

Das Video zeigt ein Privathaus, das von der Perimeterdämmung bis zum Dach fast ausschließlich mit Produkten von LIAS Österreich in Fehring gebaut wurde.

Neben den Qualitäten des Baustoffes waren für den Bauherren auch die minimalen Transportwege entscheidend für seine Wahl.

.
.

Die Kooperation mit unseren Partnern für "Gesund Bauen, Arbeiten und Wohnen - Das gesunde Haus" ist vielfältig und erntet daher auch bei ihnen Anerkennung. Durch gemeinsame Auftritte mit anderen Partnern schaffen wir für baubiologisch empfehlenswerte Produkt eine neue Wahrnehmung im Baugeschehen  Hier ein Interview von der Grazer Häuslbauermesse 2019.

LIAS Produkte bestehen aus gebranntem Blähton

der in der Umgebung zum Herstellerwerk abgebaut wird. Das österreichische Werk befindet sich im steirischen Fehring, weitere Produktionsstätten sind in Tschechien und Deutschland angesiedelt. Damit wird ein sehr interessantes Einzugsgebiet mit kurzen Transportwegen versorgt.

Die Baustoffqualität und die werkseitigen Bemühungen, möglich viel zur verbesserten Energienutzung in der Erzeugung sind Grund zur Empfehlung und Bewertung als: